Sonntag, 27. April 2014

"Die größten Segnungen der Generalkonferenz"



Elder Robert D. Hales:
Wie sehr brauchen wir doch die Generalkonferenz! Die Generalkonferenz stärkt unseren Glauben und festigt unser Zeugnis. […] Die größten Segnungen der Generalkonferenz empfangen wir, wenn die Konferenz vorüber ist. […] Der Vater im Himmel legt uns nicht nur ans Herz, allein und als Familie in den heiligen Schriften zu lesen, sondern er möchte außerdem, dass wir uns regelmäßig mit dem befassen, was wir bei der Konferenz mitbekommen haben, und es umsetzen.“[1]




Seit der letzten Generalkonferenz (siehe meine Blogbeiträge HIER[2] und HIER[3]), in der die Propheten und Apostel zu uns gesprochen haben, sind schon über drei Wochen vergangen. Was haben wir seitdem mit denWorten der Propheten und Apostel getan? Haben wir sie uns wieder vorgenommen und studiert? Ziehen aus deren Worten persönlichen Nutzen?

Elder Robert D. Hales hat in der Herbst-Generalkonferenz 2013 gesagt, dass der Vater im Himmel möchte, "dass wir uns regelmäßig mit dem befassen, was wir bei der Konferenz mitbekommen haben, und es umsetzen."[1]

Unser Prophet Pr. Thomas S. Monson hat uns Mitglieder in der Herbst-Generalkonferenz 2012 geraten:
"Wenn wir die Botschaften der vergangenen beiden Tage verinnerlichen und anwenden, werden wir gesegnet. [...] Ich fordere Sie auf, die Ansprachen erneut zu lesen und über die Botschaften darin nachzudenken. Ich habe festgestellt, dass ich aus diesen inspirierten Predigten noch mehr herausholen kann, wenn ich mich noch einmal ganz intensiv mit ihnen befasse."[4]

Und Pr. Harold B. Lee hat uns ermahnt:
Allein und als Familie sollen wir die Worte der alten und neuzeitlichen
Propheten, der verstorbenen und der lebenden Propheten
lesen, studieren, über sie nachsinnen, sie verinnerlichen und anwenden.

Bildquelle: LDS Media Library.*
"Die einzige Sicherheit, die wir Mitglieder der Kirche haben, liegt darin, dass wir genau das tun, was der Herr zu seiner Kirche gesagt hat, als sie gegründet wurde. Wir müssen lernen, auf die Worte und Gebote zu achten, die der Herr durch seinen Propheten gibt, 'wie er sie empfängt, in aller Heiligkeit vor mir wandelnd, … als sei es aus meinem eigenen Mund, voller Geduld und Glauben' (LuB 21:4,5) [sic] So manches erfordert Geduld und Glauben. So manches, was von der Autorität der Kirche kommt, mag Ihnen nicht gefallen. Es widerspricht vielleicht Ihren politischen Ansichten. Vielleicht widerspricht es Ihren gesellschaftlichen Ansichten. Vielleicht beeinträchtigt es Ihren geselligen Umgang. Aber wenn Sie auf dies alles hören, als käme es aus dem Mund des Herrn selbst, mit Geduld und Glauben, dann gilt Ihnen die Verheißung des Herrn: Dann 'werden die Pforten der Hölle nicht obsiegen gegen euch; ja, und der Herr Gott wird die Macht der Finsternis vor euch zerstreuen und die Himmel um euretwillen und um der Herrlichkeit seines Namens willen erbeben lassen.' (LuB 21.6.) [sic]"[5]
"Allen Heiligen der Letzten Tage auf der ganzen Welt gilt diese Verheißung [in LuB 21:4–6], wenn Sie den Führern folgen, die der Herr der Kirche gegeben hat, und ihren Rat voller Geduld und Glauben beachten."[6]

Deswegen habe ich mir das Ziel gesetzt die Ansprachen der Propheten und Apostel der Frühjahrs-Generalkonferenz 2014 in den nächsten 5 Monaten zu studieren.


Hier folgt eine Liste aller Ansprachen der Apostel und Propheten von der letzten Generalkonferenz April 2014.[7] Da es insgesamt 20 Ansprachen gibt, hat man 4 Ansprachen pro Monat, also 1 Ansprache pro Woche.

Sprecher
Titel der Ansprache
Ansehen
Anhören
Ausdrucken
Mai 2014
Pr. Thomas S. Monson



Juni 2014
Pr. Henry B. Eyring


Pr. Dieter F. Uchtdorf

Juli 2014
Pr. Boyd K. Packer

Elder L. Tom Perry

Elder Russell M. Nelson

Elder Dallin H. Oaks
August 2014
Elder M. Russell Ballard

Elder Richard G. Scott

Elder Robert D. Hales
 

 Elder Jeffrey R. Holland
September 2014
Elder David A. Bednar

Elder Quentin L. Cook

Elder D. Todd Christofferson

Elder Neil L. Andersen
⎚ ─ Video ansehen oder runterladen ;  ⌾ ─ mp3 anhören oder runterladen ; ⎙ ─ Ansprache ausdrucken   

Ich lade Dich ein, mit mir diese Worte der Propheten und Apostel in den nächsten 5 Monaten zu studieren. Ich bin mir sicher, dass das ein besonderes Erlebnis sein wird. Es wird ein Erlebnis mit Gott sein, wenn man sich wirklich darauf einlässt. Ich weiß, dass die Worte der Propheten ganz besondere sind. Ich weiß, dass diese Verse der Bibel noch heute wahr sind: 
"Hört mir zu, Juda und ihr Einwohner Jerusalems! Vertraut auf den Herrn, euren Gott, dann werdet ihr bestehen. Vertraut auf seine Propheten, dann werdet ihr Erfolg haben." (BI, 2. Chroniker 20:20.)[8]

Und wie können wir dem Herrn und unseren heutigen Propheten vertrauen, wie können wir die größten Segnungen der Generalkonferenz erhalten, wenn wir ihre Worte nicht kennenlernen und kennen? "Die größten Segnungen der Generalkonferenz empfangen wir, wenn die Konferenz vorüber ist."[1]



_______________________________________
Fußnoten

1 Elder Robert D. Hales: Die Generalkonferenz stärkt den Glauben und das Zeugnis. In: Generalkonferenz der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage, Oktober 2013. https://www.lds.org/general-conference/2013/10/general-conference-strengthening-faith-and-testimony?lang=deu, 2014-04-24, 12:36.

2 Siehe auch meinen Blogbeitrag vom 4. Oktober 2013: Generalkonferenz der HLT-Kirche. http://rockyansprachen.blogspot.de/2013/10/generalkonferenz-der-hlt-kirche.html.

3 Siehe auch meinen Blogbeitrag vom 2 April 2014: Warum ich mich auf die Generalkonferenz so freue. http://rockyansprachen.blogspot.de/2014/04/warum-ich-mich-auf-die-generalkonferenz.html.

4 Pr. Thomas S. Monson: Gott sei mit Ihnen, bis wir uns wiedersehen. In: Generalkonferenz der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage, Oktober 2012. https://www.lds.org/general-conference/2012/10/god-be-with-you-till-we-meet-again?lang=deu, 2014-04-24, 13:16.

5 Clyde J. Williams (Ed.): The Teachings of Harold B. Lee. Eleventh President of The Church of Jesus Christ of latter-day Saints, o.O. 1996: Bookcraft, Inc, S. 525f. Aus: Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage (Hg.): Lehren der Präsidenten der Kirche. Harold B. Lee, o.O. 2001: Intellectual Reserve, Inc., S. 84f. https://www.lds.org/bc/content/shared/content/german/pdf/language-materials/35892_deu.pdf?lang=deu, 2014-04-24, 13:18.

6 Clyde J. Williams (Ed.): The Teachings of Harold B. Lee. Eleventh President of The Church of Jesus Christ of latter-day Saints, o.O. 1996: Bookcraft, Inc, S. 529. Aus: Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage (Hg.): Lehren der Präsidenten der Kirche. Harold B. Lee, o.O. 2001: Intellectual Reserve, Inc., S. 85. https://www.lds.org/bc/content/shared/content/german/pdf/language-materials/35892_deu.pdf?lang=deu, 2014-04-24, 13:18.

7 Siehe auch Archiv der Generalkonferenz April 2014: https://www.lds.org/general-conference/sessions/2014/04?lang=deu, 2014-04-24, 12:43.

8 Einheitsübersetzung der Bibel 1972/1974, Revision 1979/80. http://www.die-bibel.de/online-bibeln/einheitsuebersetzung/bibeltext/, 2014-02-26. Hervorhebung durch Kursivschrift von Rocky hinzugefügt.

* LDS Media Library, IRI. https://www.lds.org/media-library/images/family-home-evening-paraguay-244794?lang=eng&category=, 2014-04-25, 10:34. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen