Mittwoch, 2. April 2014

Warum ich mich auf die Generalkonferenz so freue


Elder Robert D. Hales:
Wie sehr brauchen wir doch die Generalkonferenz! Die Generalkonferenz stärkt unseren Glauben und festigt unser Zeugnis.“[1]


Am kommenden Wochenende ist es nun soweit. Am 05. und 06. April versammelt sich die gesamte Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage weltweit, um von unseren Propheten und Aposteln und anderen besonderen Zeugen zu hören. Da sich natürlich 15 Millionen Mitglieder nicht an einem Ort versammeln können, werden die Worte der Sprecher in unterschiedlichen Sprachen weltweit über Satellit, Fernsehen und Internet übertragen. Ich freue mich schon total darauf, von den Propheten und Aposteln zu hören.

Vielleicht fragst du dich, warum ich mich so freue. Der Grund ist, dass diese geistlichen Diener wirkliche Männer Gottes sind. Die Apostel und Propheten sind wirklich Apostel und Propheten. Sie haben eine ganz besondere Beziehung mit Gott. Woher ich das weiß? Ich habe es gefühlt.

Pr. Thomas S. Monson am Pult des Konferenzzentrums.
Bildquelle: LDS Media Library.[2]
Ich war schon in der Gegenwart von ein paar Aposteln. Und ich war auch schon in der Gegenwart des heutigen Propheten Thomas S. Monson, als dieser Deutschland im Jahr 2012 besucht hatte. Ich saß mit den anderen Chorsängern auf der Bühne. Vor uns füllten sich die Sitze. Auf einmal fühlte ich eine Gegenwart. Ich fühlte den Heiligen Geist auf einmal sehr, sehr stark anwesend. Es war fast so, als bebte alles in meinem Inneren. In diesem Moment drehte ich mich zu meiner Rechten und sah, dass der Prophet Thomas S. Monson die Bühne betrat. Von ihm strahlte der gewaltige Geist Gottes aus. In diesem Moment wusste ich ohne Zweifel, dass dieser Mann ein heiliger Prophet ist, der von Gott berufen wurde. Soviel Güte, Gerechtigkeit und geistliche Vollmacht war in seiner Ausstrahlung.

Als er dann anfing, zu uns zu sprechen, waren seine Worte die Antwort auf meine Gebete. Ich wollte wissen, was ich tun sollte, um mein Studium erfolgreich abzuschließen. Er sprach von der geistigen Blindheit. Ich hatte für mich Folgendes erkannt: Obwohl wir Mitglieder vieles tun, können wir doch manchmal von einer Blindheit geschlagen werden. Wie Blinde könnten wir im hellen Licht der Mittagssonne des Evangeliums in der Finsternis der Sünde wandeln. (LuB 95:6.)[3] Ich hatte mich darin wiedererkannt. Ich könnte zwar vieles äußerlich tun. Den Zehnten zahlen, Familienforschung betreiben, in den Schriften lesen, zur Kirche gehen etc. Aber wenn ich mich nicht mehr um mein inneres Seelenleben kümmere, werde ich weiterhin blind sein und in die Irre gehen. Wenn ich aber meine Beziehung zu Gott stärken würde, dann würde ich sein Licht und seinen Geist noch mehr erkennen. Ich hätte dann die nötige Hilfe in meinem Leben, um seine Segen mit seiner Hilfe zu erlangen.

Warum freue ich mich also auf die Generalkonferenz? Ganz einfach! Ich freue mich auf die Worte dieses Gottesmannes. Ich freue mich auf den Geist, den ich verspüren werde. Ich freue mich auf die Inspiration, die kommen wird, während ich seinen Worten und den Worten der Apostel und anderen geistlichen Diener lauschen werde. Wenn du also auch deren Worte zuhören möchtest, dann kannst du das z.B. über das Internet tun.

Los geht es am Samstag den 05. April 2014 um 18 Uhr (deutsche Uhrzeit). Schau einfach hier vorbei:





 
 (Video: Höhepunkte der Frühjahrs-Generalkonferenz am 05. und 06. April 2013.)[4]


____________________________________________
Fußnoten

1 Elder Robert D. Hales: Die Generalkonferenz stärkt den Glauben und das Zeugnis. In: Generalkonferenz der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage, Oktober 2013. https://www.lds.org/general-conference/2013/10/general-conference-strengthening-faith-and-testimony?lang=deu, 2014-04-02, 22:36.


2 Pr. Thomas S. Monson am Pult des Konferenzzentrums. LDS Media Library: IRI, https://www.lds.org/media-library/images/april-2013-general-conference-1124543?lang=eng&category=, 2014-04.02, 22:22.


3 Lehre und Bündnisse 95:6 „Diejenigen, die nicht erwählt sind, haben eine sehr schwere Sünde gesündigt, indem sie am Mittag in Finsternis wandeln.“
(Lehre und Bündnisse der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage. Offenbarungen enthaltend, die Joseph Smith, dem Propheten, gegeben wurden, nebst einigen Hinzufügungen seiner Nachfolger in der Präsidentschaft der Kirche. 2003 Intellectual Reserve, Inc. https://www.lds.org/scriptures/dc-testament?lang=deu, 2014-04-01.)



4 Höhepunkte der Frühjahrs-Generalkonferenz am 05. und 06. April 2013. Entnommen aus dem YouTube-Kanal 'https://www.youtube.com/watch?v=nWEdFP9ooik'.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen